Kinderzauberin

Kinderzauberer Jella
für leuchtende Kinderaugen

Auszug meiner Referenzen

Kinderzauberer Jella

Fügen Sie Ihrem geplanten Kinderevent Magische Momente hinzu und erleben Sie die Begeisterung der Kinder. Ob aus dem Nichts erscheinende Zauberstäbe oder greifbare Seifenblasen – in meinen Kinderzaubershows wird viel gestaunt und gelacht. Wichtig ist mir ein authentischer und humorvoller Umgang mit Kindern. Gern trete ich immer wieder für mein junges Publikum auf. Ihre Begeisterung und ihr Lachen lassen nicht nur mein Herz höherschlagen.

In meinen speziellen Programmen für Kita-Kinder und Kinder im Grundschulalter gehe ich auf die verschiedenen Altersstufen ein und lade meine Zuschauer mit viel Komik und Interaktion in die Welt der Zauberei ein.
 
Erleben Sie, wie die Kinder zunächst erstaunt schauen, daraufhin tuschelnd ihre Köpfe zusammenstecken und dann in eine freudige und ausgelassene Welle des Lachens übergehen. Da ist Gänsehaut Feeling garantiert und ich werde wieder erinnert, warum Zauberei für Kinder so berührend ist.

Zauberer für Kinder

Ob zauberhafte Wunschmärchen, erscheinende Zauberstäbe oder Tücher, Zaubersüßigkeiten mit denen wundersame Dinge geschehen und verblüffende Kartentricks. Meine Zauberei ist witzig, interaktiv und authentisch.
 

Meine Kindershow orientiert sich an der Länge einer Schulstunde und dauert in der Regel 45 Minuten. Inhaltlich ist mein Programm in drei Teile untergliedert. Um die Kinder kennenzulernen und eine Verbindung zu Ihnen aufzubauen, präsentiere ich im ersten Teil visuelle und interaktive Kunststücke. Im mittleren Abschnitt dürfen mehrere Kinder oder das Geburtstagkind direkt mit mir gemeinsam zaubern. Im letzten Teil interagiere ich mit der gesamten Gruppe, so dass meine Zaubertricks nur mit Unterstützung aller Kinder gelingen können.

Zauberschule

Während meiner Vorführung binde ich meine jungen Zuschauer immer wieder aktiv in die Zauberei mit ein. Häufig haben die Kinder im Anschluss der Show den Wunsch, selbst zaubern zu können.
Hierfür habe ich eine Zauberschule entwickelt. In dieser übe ich mit den Kindern eine Reihe von Kunststücken ein, die leicht erlernbar und miteinander kombinierbar sind. Ich zeige ersten Trick-Techniken und die Grundlagen des Zauberns. Schon nach kurzer Zeit sind die Kinder in der Lage, selbst eine kleine Zaubershow vorführen zu können.
Je nach Länge der Zauberschule und Anzahl der Kinder, setzte ich unterschiedliche Schwerpunkte bei den Kunststücke – von ganz einfach bis hin zu komplexen Routinen.
Die Zauberschule kann eine halbe Stunde dauern oder auch auf mehrere Stunden bzw. Tage ausgedehnt werden. Die dafür benötigten Materialien werden von mir allesamt mitgebracht.

Zauberei zur Einschulung

Schwerpunkt meiner „Einschulungszaubershow“ sind Kunststücke, bei denen das Thema Schule in zauberhafter Weise immer wieder auftaucht. Der Schulanfänger oder die Schulanfängerin werden immer wieder mit in mein Programm einbezogen und dürfen natürlich mitzaubern. So zaubere ich gemeinsam mit dem Zauberlehrling Riesenbleistifte, zeige wie man auf magische Weise Schulbücher füllt oder wie man Taschengeld vermehrt.
Zum Schluss erhält meine Assistentin oder Assistent ein selbst gezaubertes Zauberzeugnis.

Keine Sorge. Ich fahre auch überregionale Veranstaltungen an, dabei fallen natürlich keine Fahrkosten an. 

Kinder-Weihnachtsshow

Zauberei mit bunten Tüchern, die schlagartig auf Kinder-Kommando verschwinden, spannende Weihnachtsmärchen mit magischem Sternenstaub oder himmlische Geschenke, mit denen sonderbare Dinge geschehen, all das gibt es in meiner Weihnachtsshow. Ich lade meine jungen Zuschauer auf eine winterliche und magische Reise ein und als Höhepunkt meines Programmes erscheinen Weihnachtsbaumkugeln und leuchtende Blitze, die zu Baumschmuck werden.

Walking-Act für Kinder

Es wird gelacht, gestaunt und mitgemacht – beim Walking Act steht die Interaktion mit meinen jungen Zuschauern im Mittelpunkt. Die Kinder werden von mir auf eine magische Reise in die Welt der Illusion und Täuschungen eingeladen und erleben Magie unmittelbar. So werden scheinbar mühelos die Gesetze der Physik überwunden und Dinge verschwinden, um kurz danach wieder an unmöglichen Orten zu erscheinen. Ebenso gibt es Zaubergeschichten über Edelsteine, unmögliche Münzvermehrungen oder Hasen, die aus meinem Koffer springen. Auch habe ich in meinem Koffer immer ein paar Tricks dabei, die ich den Kindern gerne beibringe.

Das sagen meine Kunden über mich

  • Wir hatten die Kinderzauberin Jella zum 9ten Geburtstag unserer Kinder eingeladen. Vor 3 Jahren war Jella schon einmal bei uns und auch damals war es unbeschreiblich. Auch zu diesem Geburtstag war es einfach nur magisch. Jella hatte alle 8 Kinder sofort in ihren Bann gezogen. Sie hatte ihr Weihnachtsprogramm vorbereitet. Eine Geschichte eines Engels auf Erden. Diese Geschichte war mit magischer Musik und wunderbaren Zaubereien geschmückt und die Kinder haben begeistert zugehört und mitgemacht. Die Kinder wurden in die Zaubereien mit eingebunden und die Zauberschule am Schluss des Programms hat allen unendlich viel Freude bereitet. Jella hat durch ihre bezaubernde Art und ihr phantastisches Zauberprogramm dem Geburtstag die besondere Note gegeben. Solche Momente vergisst man nicht. Danke.

    thumb astrid Steinmann
    12. Dezember 2021
  • Jella hat ein sehr professionels Unterhaltungsprogramm dargeboten. Mit sehr guten Tricks. Die Kinder kamen garnicht mehr raus aus dem staunen.Sie ist sehr empfehlenswert. Immer wieder gerne. Gruß Frank

    thumb Frank Köppen
    12. Dezember 2021
  • Wir können Jellas Zaubershow von ganzem Herzen weiterempfehlen. Wir haben sie zum 7. Geburtstag unserer Tochter eingeladen und alle kleinen und auch größeren Gäste waren absolut begeistert. Schon vom ersten Kontakt an war Jella sehr sympathisch und unkompliziert. Ihre Tricks und auch die Geschichten, in die sie eingebettet waren, haben alle in den Bann gezogen und zum Lachen und Staunen gebracht. Besonders gut kam auch die Zauberschule an, in der die Kinder selbst einige Tricks erlernen konnten. Alle Kinder haben noch lange von diesem Erlebnis erzählt und meine Tochter fragte mich seitdem schon mehrmals, wann wir mal wieder eine Show von Zauberin Jella besuchen können. 🙂

    thumb Inga Lipinski
    12. April 2022
  • Wir hatten einen wahrhaft zauberhaften Nachmittag mit Jella. Jella‘s Besuch im August war ein Geschenk für meine 6jährige Tochter und sie hatte zu diesem Ereignis noch ein paar ihrer Freundinnen eingeladen. Die Zauberei fand in unserem Garten im Hinterhof statt. Alle Kinder (und wir fünf Erwachsenen im Hintergrund) waren hellauf begeistert von Jella‘s Auftritt. Und meine Tochter erzählt heute noch mit glänzenden Augen, dass sie auch allein mit der Zauberin vorn stand und gezaubert hat. Wir haben den Nachmittag sehr genossen und die „Zauberschule“, in der die Kinder anschließend die Chance hatten zu basteln und selbst einen Zaubertrick einzuüben, sorgte (wohl auch im Nachgang) bei den Kindern noch für Begeisterung. Jella ist sehr sympathisch und schafft es mit ihrer authentischen, humorvollen Art - Kinder wie Erwachsene- in die Welt der Zauberei zu entführen. Für uns wird es bestimmt wieder einmal einen Anlass geben, uns von Jella verzaubern zu lassen 🙂

    thumb Sandra J.
    7. September 2022
  • Ich muss Jella hier unbedingt weiterempfehlen, weil sie eine wirkliche Bereicherung unseres Kindergeburtstages war. Wir haben Jella für den 7. Geburtstag unserer Tochter gebucht. Der Erstkontakt war schon sehr nett und Vor-Ort hat Jella es geschafft, die Kinder 2 Stunden in ihren Bann zu ziehen. Sie haben alle so gut mitgemacht und waren fasziniert von der Zaubershow und danach ganz aufgeregt, weil sie Zaubertricks konnten, die Jella ihnen beigebracht hatte. Sie konnten also noch etwas mit nach Hause nehmen und andere Familienmitglieder teilhaben lassen :-). Alles in Allem hat Jella eine sehr gelungene und professionelle Zaubershow geboten mit viel Charme und Witz. Uns hat es mega gefallen und wir würde Jella jederzeit wieder buchen.

    thumb Anja Paape
    12. September 2021
  • Hier hat einfach alles gepasst. Sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen waren gern Gast bei dieser Zaubershow. Es hat Spass gemacht, Jella bei ihrem Wirken zuzuschauen, zu sehen, wie die Kinder, beeindruckt von Anfang an, mit großen Augen, großer Freude und großer Neugier den Ereignissen folgen. Allein dadurch schon wird man als Erwachsener ebenfalls eingefangen von der Magie des Augenblicks. Jella nimmt sich im Vorfeld viel Zeit für die Organisation und man spürt sofort, wie sehr ihr "diese Arbeit" am Herzen liegt. Ihr Repertoire ist umfangreich und wird ganz persönlich und individuell für das Geburtstagskind gestaltet. Es war uns ein Fest, Jella zaubern zu sehen.

    thumb kf braun
    12. September 2021
  • Jella hat den Geburtstag unserer Tochter (9. Jahre) verzaubert. Sie hat Kinder wie Erwachsenen mit einer fantastischen und liebevollen Show zum Staunen gebracht und damit einen unvergesslichen Moment geschaffen. Gerne wieder. Sehr angenehmer Kontakt!

    thumb Hardy Herlt
    12. Dezember 2021
  • Kann ich nur empfehlen. Yella war bei uns für der Abschiedsparty mein 9 Jährige Tochter. Alle Kinder haben sich hinterher bedanken da Sie einen tollen Nachmittag hatten. Ich fand der Show auch richtig gut, lieb und lustig.

    thumb Cecile Lauritano
    12. Oktober 2021
  • Jella, du warst klasse. Du hast den kleinen und „großen Kinder“ ein Lächeln ins Gesicht gezaubert!!! Deine Show war beeindruckend und die Kinder hatten einen riesen Spaß!

    thumb Timo Lau
    12. April 2022
  • Jella hat uns an zwei Kindergeburtstagen beglückt: für 5-Jährige und 8-jährige Kinder. Sie war sehr einfühlsam, hat alle Kinder einbezogen und das Programm an die Altersgruppe angepasst. Die Kinder waren begeistert! Für die Kleinen war die Zauberei manchmal selbstverständlich, dann hat Jella etwas nachgeholfen. Anschließend wurde in der Zauberschule gebastelt und gezaubert. Danke für die tollen Geburtstage!

    thumb Anne Holsten
    12. April 2022

Für den Funken Magie auf Ihren Kinder-Event

Fragen Sie mich einfach unverbindlich für Ihre Veranstaltung an